Die Letzte Website

View Original

Pook ohne Voigt - Let's do it together!

Geliebte Zuhörer

hier schreibt euer letzter verbliebener Podcaster. Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, ist Episode 239 der letzte wöchentliche Podcast mit Alexander als festem Bestandteil der Show, die für mich bisher ohne Voigt unvorstellbar gewesen wäre. Für manch einen mag das auch immer noch zutreffen und wie schon im Podcast gesagt, bin ich niemandem böse, der seinen Support bei Patreon nun einstellt oder dies bereits getan hat. Sei es wegen der Dubai-Diskussion, wegen Alexanders Renteneintritt oder weil das Interesse an mir und meinen anderen Projekten alleine nicht groß genug ist. Umso mehr freue ich mich aber über jeden, der mir auch weiterhin die Treue hält, denn ich möchte auch euch die Treue halten und das Projekt Die Letzte Website mitsamt dem Letzten Podcast und den Letzten Filmkritiken fortsetzen - wenn auch anders als bisher, denn absolut klar: Pook & Voigt kann nichts und niemand identisch ersetzen.

Die Letzte Filmkritik wird als eigener Podcast-Feed selbstverständlich wie gewohnt fortgesetzt, hier ändert sich eigentlich gar nichts am Kurs. In Stammbesetzung mit dem ersten Offizier Patrick aus Hürth, aber hin und wieder auch mal mit Gästen wie Saskia Thudium, Jan-Michael vom Cinecast, dem Kaffeemann und immer wenn es sich anbietet auch mit dem guten Alex. Doch was ist mit  Der Letzte Podcast? Es wäre zu schade, das, was Alex und ich mit euch als treue Zuhörerschaft über viele Jahre aufgebaut haben, einfach so bei Folge 239 stehen zu lassen. Außerdem ist der Name an sich einfach viel zu geil, um nun nichts mehr damit zu machen.

Und so ganz nebenbei: Für mich bleibt das humorvolle, auf Spaß und Unterhaltung ausgerichtete, dennoch gerne auch immer informative Podcasten in dieser Mischung eine große Leidenschaft, die ich parallel zu den etwas ernsthafter angelegten Filmrezensionen auch ohne Alex an meiner Seite nicht aufgeben möchte, solange mir da draußen noch ein paar verrückte Ohrenpaare zuhören mögen und ich selbst mit Freude dabei bin. 

Für den Start werde ich mich mit ein paar in der Letzten Community berüchtigten Berühmtheiten vors Mikrofon gesellen und einfach drauf los plaudern. Den Anfang macht Ex-AreaGames-Dauerpraktikantin und später AG-Sargträgerin Saskia Thudium dieses Wochenende, die einiges neue aus ihrem bewegten Leben nach AreaGames.de zu berichten hat - inklusive der unnachahmlichen Lache. Danach wird’s wohlklingender, denn der einzig wahre, mysteriöse, schon oft geforderte Gitarrenmann gibt sein Stelldichein als mein Gesprächspartner und hoffentlich auch Live-Musikant. Denkbar, aber noch nicht in trockenen Tüchern: Ein "Noob vs. Scientist“-Dialog zwischen meinem Bruder (nennen wir ihn Tobi Erdmann) und mir in den Wochen darauf.

In diesem Stil würde ich eine Gruppe an möglichen Co-Hosts sammeln, um jede Woche genug Futter für ein bis zwei Stunden mit schöner Abwechslung zusammenstellen zu können.

Zum Abschluss ganz allgemein: Wer meine/unsere Arbeit bei Patreon, Amazon-Affiliate oder via Paypal unterstützt, hilft mir auch, laufende Kosten für die Letzte Website, Patricks und meine UCI-Unlimited-Card, Kleinigkeiten wie Fahrtkosten zu Pressevorführungen und die allgemeine Podcast-Produktion zu decken, belohnt zudem nebenbei meine kostenlosen Interviews bei Short Talks und die kleinen Häppchen im sträflich unbeachteten Kanal Das Letzte Video bei Youtube. Auch für letzteren mache ich mir seit geraumer Zeit Gedanken rund um heitere Formate, die regelmäßiger erscheinen können und hoffentlich dann endlich mehr Zuschauer erreichen als bisher - z.B. super kurze Mikrofilmkritiken und Filmparodien, die humorvoll von meinen Filzpuppen dargeboten werden. Aber das ist noch mal eine ganz andere Geschichte...  und Der Letzte Podcast genießt in meinen Augen jetzt erst mal die höchste Priorität!

Nochmals danke an alle, die mir und der Letzten Website weiterhin ihre Treue halten, sei es mit oder ohne (bevorzugt aber MIT) Portemonnaie!

Allerherzlichst, euer verbliebener letzter Podcaster

- Daniel

P.S.: Dieser leicht abgeänderte Text ist zuvor bei Patreon und Reddit erschienen, wo ihn jeder öffentlich lesen kann. Im Dezember 2020 ist er nochmals auf den neusten Stand der Dinge gebracht worden, nachdem sich Der Letzte Podcast erfolgreich in eine neue Richtung eingependelt und manche lose Überlegung von früher keinen Bestand mehr gehabt hat.