SDCC: Von Wonder bis Strange
Wonder Woman peitscht, Bruce Wayne ist nicht mehr dauerwütend und Doctor Strange... ja, erlebt merkwürdiges eben. Die großen Filmtrailer der San Diego Comic-Con zeigen viel und überraschen wenig.
Wonder Woman - DC & Warner versuchen es als nächstes mit einer Mischung aus Thor, Captain America & Black Widow in einer Person. Das WWI-Setting hat Potenzial für eine Battlefield-1-Mod. Könnte rocken, könnte aber auch in der Huntsman-Ecke landen.
Justice League - Der erste offizielle "Ey, wenn euch unser Kack zu düster ist, gibt's einfach nur noch ironische Punchlines am Fließband, das habt ihr jetzt davon"-Trailer. Bruce Wayne sollte aufpassen, dass seine Tony-Stark-Imitation nicht in einer George-Clooney-Parodie endet.
Suicide Squad - Mit "I can't wait until I show you my toys" ist doch nicht etwa die Merchandise-Spielzeugpalette gemeint. Für alle Kinder, die das Kino nach 5 Minuten weinend verlassen werden. Und all die Erwachsenen, die sich lieber den Killing-Joke-Cartoonfilm anschauen.
The Lego Batman Movie - Nicht Teil des DC Cinematic Universe und darum der vielversprechendste Film mit Batman in nächster Zeit. Das Gegenteil von R-Rated, trotzdem bei Humor und Referenzen schon im Trailer sehr nahe an Deadpool.
Fantastic Beasts & Where to Find Them - Die Prequel-Story zu Pokémon Go kommt von J.K. Rowling! Der Trailer verspricht, dass Harry Potter auch gut ohne Harry Potter funktionieren kann.
Kong: Skull Island - Noch eine Prequel-Story und diesmal sogar eine echte. Sieht jedoch keinen Deut danach aus, als würde sie irgendetwas anders oder besser machen als Peter Jackson's King Kong. Und warum zum Teufel verschlägt es Samuel L. Jackson in letzter Zeit so oft zu CGI-Affen in den Dschungel?
King Arthur: Legend of the Sword - aka King WarCraft of Herr der Thrones Ringe by Guy Ritchie. Der inhaltliche sowie stilistische Mischmasch passt schon im Trailer überhaupt nicht zusammen. Mal wieder den Mixer zum Filmemachen missbraucht.
Doctor Strange - So geht Mixern richtig. Da hat jemand Inception mit Harry Potter und Batman Begins gekreuzt. Dieser Trailer alleine wischt dank vieler Wow-Momente jedenfalls schon mal mit allen Comic-Con-Vorstellungen des DCU den Boden auf.
Star Trek: Discovery - Als Fernsehserie hier außer Konkurrenz, aber wenigstens noch eine kleine Überraschung. Der Titel deutet endlich wieder mehr Fokus auf die Aspekte von Star Trek an, welche die neuen Kinofilme spätestens mit Beyond ad acta gelegt haben. Das Raumschiff-Design orientiert sich an ersten Entwürfen einer Kinofilm-Enterprise von Ralph McQuarrie... und sieht in diesem ersten "Test-Footage" leider noch überhaupt nicht gelungen aus.